ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamachen am 20.09.2019, 17:35 Uhr

Was ist der Unterschied?

Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen ADS und ADHS? Und wie verschieden äußern sich die beiden Störungen? Man spricht immer über ADHS, aber was ist ADS?

 
4 Antworten:

Re: Was ist der Unterschied?

Antwort von Äffchen2011 am 20.09.2019, 17:54 Uhr

Hallo

Das Kürzel ADS steht für Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

ADHS für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Unterschied?

Antwort von Maroulein am 20.09.2019, 19:31 Uhr

Meine Tochter hat ADS,sie ist eine ruhige und Stille,was trotzdem nicht heißt dass sie sich konzentrieren kann,beim differenzierten IQ Test lag ihre Auffassungsgabe bei 127, dafür ihr Arbeitsgedächtnis bei knapp 70,sie ging zu Anfang in der Schule völlig unter weil sie keine Probleme macht,sie hat einfach da gesessen und nichts gemacht und die Lehrerin hat nichts gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Unterschied?

Antwort von mama von joshua am tab am 21.09.2019, 19:13 Uhr

ADS ist eher der verträumte Typ, ADHS ist mit Hyperaktivität. Es gibt allerdings auch noch den Mischtypus in verschiedenen Ausprägungen, zb mit impulsivem Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Unterschied?

Antwort von Mamachen am 24.09.2019, 13:48 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.