ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

von Godzilla  am 26.08.2022, 11:49 Uhr

Medikinet

Ich versteh nicht ganz, warum ihr dann weiter steigern sollt, wenn es mit 5mg morgens so toll funktioniert.

Bei mir war die Einstellung so, dass wir auch niedrig angefangen haben, bis wir auf einer Dosis waren, die gut geholfen hat. Ich hab dann auch mehr probiert, aber gemerkt, dass das zu viel war, und bin bei der vorigen Dosis geblieben.

So hab ich das Konzept mit der Einstellung verstanden. Was sagt den euer*eure Arzt*Ärztin dazu?

Leider gibt es keine Möglichkeit, vorher schon zu wissen, welche Dosis benötigt wird und welches Präparat genau am besten ist.
Das hängt nämlich weder vom Alter, noch vom Gewicht, noch von der Schwere der Symptome ab, sondern von anderen Faktoren.

Bei Frauen ist es übrigens noch einmal komplizierter, weil Östrogen die Aufnahme von Methylphenidat verstärkt.
Dh der Körper reagiert bei einem natürlichen Zyklus eventuell im Zyklusverlauf verschieden auf das gleiche Medikament in der gleichen Dosis.
Der Effekt potenziert sich natürlich in Pubertät, Schwangerschaft, Menopause..

Aber so wie ich es verstanden hab, habt ihr eh einen Buben, der müsste wenigstens relativ konstant gleich reagieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.