ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 08.12.2020, 8:42 Uhr

Interessenfrage

Kann das alles bestätigen. Wir wohnen noch dazu in einem Bergdorf. Egal was für Therapien, ich muss immer mindestens 20km fahren. Was auch ins Spritgeld geht. Es wird viel kaputt gemacht. Auch der Kampf in der Schule bleiben zu dürfen kenne ich zu gut. Hier im Dorf gibts eine Familienklasse, hier gehen alle 19Kinder zur Schule von 1-4 mit einem Lehrer. Wenn er von der Schule fliegt muss er ins Tal, das würde er alleine nicht bewerkstelligen, da er keine Gefahren sieht. DH ich müsste ihn immer begleiten.
Ich liebe meine beiden Kinder, und ja sie haben beide ADHS, auf sehr unterschiedliche Art und weise. Aber das, daneben stehen beim Anziehen und Waschen sind nur Kleinigkeiten. Wenn man nicht aufpasst hat das Kind die ganze Woche die gleiche Unterhose an zB. In der Schule stört mein Sohn auch ständig, was die anderen Kinder natürlich nervt. Das Ergebnis.. er wird zum Außenseiter wenn man nicht aufpasst!. Es ist aber nicht nur körperlich sondern auch emotional extrem anstrengend. Ich sitze oft da und könnte einfach heulen, weil ich hilflos bin, ihnen nicht immer helfen kann. Meine beiden sind auch an der Hochbegabten Grenze, also Köpfchen haben sie, was es noch schwieriger macht. Denn vor allem die Große leidet sehr unter ihrer Impulsivität. Wollte sich mit gerade 10 aus dem Fenster stürzen weil sie so unglücklich ist. Habe meinen Job auch kündigen müssen. Es war einfach nicht mehr zu händeln. Und Homeoffice geht bei mir nicht. Ich bin Floristin und was soll man da zuhause arbeiten?
Es gibt ganz klar auch sehr unterschiedliche Formen von ADHS/ADS manche brauchen kaum extra Betreuung andere sehr viel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.