ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shoshiro  am 03.12.2020, 0:41 Uhr

Schulbegleitung/Tagesklinik

Moin,

Mein Sohn hat seit heute eine Schulbegleitung. Er freut sich riesig. Dennoch steht die Tagesklinik im Raum. Wie sind da eure Erfahrungen? Medis nimmt er noch keine, jedoch stehen sie im Raum. Der Therapeut meinte, dass wir erstmal Ergo und Co versuchen sollen.

 
2 Antworten:

Re: Schulbegleitung/Tagesklinik

Antwort von Mucksilia am 03.12.2020, 12:20 Uhr

Wir haben total um die Tagesklinik gekämpft, dann, als er den Platz hatte, geheult und als er dort anfing verstanden, wie gut es ihm tut. Er war damals 3. Klasse (konnte er nach 4 Mo auch wieder einsteigen) und seit dem geht es bergauf (er ist inzwischen 5. Klasse).
Er wurde sehr gut auf Medis eingestellt und konnte viele Therapien probieren (geblieben ist die Gruppen-Ergo).
Er selber ist gerne hingegangen und denkt gerne an die Zeit zurück.
Als er "rauskam" hat er direkt einen I-Helfer bekommen und den hat er noch heute.

Mein Statement also: machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbegleitung/Tagesklinik

Antwort von Ruby79 am 03.12.2020, 17:19 Uhr

Auch wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Tagesklinik gemacht. Als wir die Empfehlung erhielten, haben wir erstmal geweint, dann kamen harte 8 Monate in denen wir auf den Platz gewartet haben und als es losging war es eine Erleichterung. Unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt, hat das erste Mal Verständnis erfahren und wurde auf Medikamente eingestellt. Wir denken gerne an die Zeit zurück. Da war sie in der 5. Klasse. Sehr wahrscheinlich wird sie auch noch mal in die Tagesklinik gehen. Jetzt besucht sie die 8. Klasse. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Es ist trotzdem schwierig mit unserer Tochter, aber wir wollen ihr alle möglichen Chancen bieten. Ich kann dir auch nur Mut zu sprechen diesen Schritt zu gehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.