ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benjasmin am 17.11.2020, 13:32 Uhr

Welcher Sport hilft?

Hi, bringt bei jemandem Sport was? Wenn ja was genau? Wir wollens mal über zoom in ner Gruppe versuchen. Da machen noch 3 Teenies mit. Unser ist 10J. Ansonsten ist ja nicht viel drin
Fußball im Verein fällt aus, schwimmen geht auch nicht. Ein Garten fürs Trampolin haben wir nicht und Balkom macht sich schlecht dafür Es ist momentn nicht so toll

 
3 Antworten:

Re: Welcher Sport hilft?

Antwort von Mucksilia am 18.11.2020, 10:06 Uhr

Unser Sohn, 11, macht 2 x pro Woche eine Art Taekwondo. Da powert man sich aus - gleichzeitig aber geht es um Respekt, Disziplin, Regeln und Miteinander.
Das bringt ihm richtig viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Sport hilft?

Antwort von asclepiatina am 18.11.2020, 20:09 Uhr

Ich hab so ne Fitness App auf m Handy, eigentlich für Erwachsene, das macht mein Sohn viel und gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Sport hilft?

Antwort von Laufente123 am 19.11.2020, 17:16 Uhr

Mein Neffe fährt Trike Fahrrad, also Geschicklichkeit im Gelände mit Sprungschanzen und so. Zum einen powert er sich aus, muss ich konzentrieren, ist aber nicht in direkter Konkurrenz zu anderen, muss auch nicht im Team mal zurückstecken.

Kletterhalle (außerhalb von Corona) ist auch toll. Koordination, Disziplin, irgendwie miteinander aber doch jeder in dem Moment für sich.

Coronatauglich ist nur, was man mit der Familie machen kann: Tischtennis, joggen, Radtour, Badminton im Park, Tennis am Spielplatz (es gibt hier tatsächlich eine Spielplatz mit einem Tennisfeld).

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.