ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 22.11.2020, 8:17 Uhr

Freundin nervt

Ich würde Kontakt mit der Oma aufnehmen und mit ihr die Situation und Treffen besprechen. Es ist toll und wichtig, dass Dein Sohn Anschluss gefunden hat, aber trotzdem hast Du das Recht, dass Deine Grenzen gewahrt werden.

Ich würde die Treffen auf 2x in der Woche bei Euch beschränken. Der Oma würde ich sagen, dass sie gegessen haben muss und auf Toilette gewesen sein. Dafür bist Du bei aller Liebe nicht zuständig. Wenn sie wirklich so hilfsbedürftig ist, dass sie nicht alleine auf Toilette kann, dann muss mit der Oma eine Lösung gefunden werden. So was muss aber auch von Seiten der Oma vorher besprochen werden. Sonst ist es sich schon sehr einfach gemacht.

Ich würde auch mit der Oma besprechen, dass die Treffen nicht immer nur bei Euch stattfinden können. Wenn ich mich recht erinnere, hast du 5 Kinder. Die haben auch Bedürfnisse. Das muss auch die Oma verstehen. Wenn das Mädchen bei der Oma aufwächst, sind es wahrscheinlich auch keine einfachen Familienverhältnisse, aber trotzdem kannst das nicht alles zu Deinen Lasten gehen.

Ich würde die Treffen bei Euch in Häufigkeit und Dauer beschränken und die Toilettensituation mit der Oma klären.

Vielleicht können beide auch 1x die Woche sich bei der Oma treffen, dann vielleicht einfach nur für 1 Stunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.