ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 15.01.2020, 22:41 Uhr

Fragen und Zweifel

Hallo erstmal,

Ich selbst habe 2ADHS Kinder und kann dir mur sagen, es klingt mir weniger nach ADHS bei deinem Sohn. Denn ADHS bedeutet ein Defizit der Konzentration, die Kinder können sich oft nicht auf die Schule konzentrieren. Welche weiteren Erscheinungen dabei sind ist ganz unterschiedlich. Meine Tochter kann ihre Gefühle nicht steuern, ist schnell Agressiv, mein Sohn ist eher klassisch hyperaktiv aber ein.ganz lieber Kerl. Mein haben beide einen sehr hohen IQ was es nicht einfacher macht. Gerade stehen wir bei der Großen vor dem Thema Schulwechsel... Empfehlung der Klassenlehrerin Gymi, aber ich bin sehr unsicher ob sie das Psychisch durchsteht. Mein Sohn machte im Kindergarten große Probleme, mittlerweile weiß ich das au die Erzieherinnen komplett überfordert waren, denn in der Schule macht er super mit. Ist mega schnell, zwar leicht ablenkbar, aber bekommt nun schon Zusatzaufgaben damit er sich nicht langweilt. Muss aber sagen unsere Lehrerin kann mit seiner Zappelei gut umgehen, gibt ihm zusatzaufgaben, lässt ihn mal ne Runde rennen oder sonst was.

Holt euch in ner guten Praxis ne 2/3Meinung ein..

Lg Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.