ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cydney1 am 20.01.2020, 13:50 Uhr

Fragen und Zweifel

mein Sohn hatte im Kindergarten nie Probleme, die kamen erst als es Richtung Schule ging und Konzentration gefordert wurde.
Er ist privat, im Freundeskreis, auch in der Schule ein super liebes Kind, umgänglich und als Spielkamerad beliebt. Es wird nur dann schwierig wenn er sich konzentrieren muss und es nicht klappt. Er wird da auch nicht aggressiv oder ähnliches sondern hat Selbstzweifel und wird traurig.
Bei uns steht jetzt auch noch LRS im Raum, das soll jetzt Ende des 2ten, anfang 3tes Schuljahr ausgetestet werden.

Ich würde offen für die Diagnostik sein, keiner hat euch vorzuschreiben ob und wenn was dann als Therapie in Frage kommt. Aber es ist in eurem Intresse das ihr rausbekommt was dein Sohn hat und wie man ihm helfen kann, evtl auch nur Nachtteilsausgleich, Ergo oder ähnliches.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.