ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 01.12.2020, 9:39 Uhr

Diagnose ADS

Hey,

Was ich dir raten kann ist dass du dich unbedingt in die Thematik einlesen solltest. Es gibt auch in der Bibliothek normalerweise einige Bücher die man sich dazu ausleihen kann.
Du schreibst dass die Probleme vor allem in der Schule auftreten. Wie gut kann er sich denn konzentrieren? Klassisch ist ja die niedrige Frustrationstoleranz, gepaart mit Impulsivität und Konzentrationsproblemen. Auf Dauer ist es eher schwierig dass ohne Medikamente in den Griff zu bekommen, es sei denn die Symptome sind nicht so stark ausgeprägt.
Warum soll er Ergo bekommen? Ergotherapeuten kennen sich mit ADxS eigentlich nicht aus, es sei denn sie haben eine Zusatzausbildung. Oder gibt es graphomotorische Schwierigkeiten? Wart ihr zur Diagnose beim Kinderpsychiater?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.