ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 27.02.2020, 16:00 Uhr

Das ist ja blöd gelaufen

Boah, das hätte mich aber auch geärgert. Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? Macht es vielleicht Sinn, das anwaltlich überprüfen zu lassen?

Ich könnte mir denken, dass die Dame nicht Recht hat und sich nur wieder einmal nicht vorstellen kann, WO die Schwierigkeiten bei ADHS-Kindern liegen.

Und was heisst „sie will sich einfach nur nicht waschen“. Ich dachte, das wäre egal bei Modul 4, WARUM sie etwas nicht machen, sondern nur, DASS sie etwas nicht machen und du dem Kind massiv helfen musst. Und das ist doch nicht altersgemäß = Pflegebedarf?

Und wegen der Feinmotorik: Hast du ihr das Problem mit der blockierten Informationsweitergabe im Gehirn bei ADHS (insbesondere in Stresssituationen, also z.B. morgens bei Zeitdruck) erklärt? Dass da die Impulse eben nicht ankommen in Händen und Füßen? Oder im Gegensatz dazu auch oft hypermotorische, also ziellos überschiessende, Impulse erfolgen? Was hat sie dazu gesagt?

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.