ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 20.02.2021, 23:24 Uhr

Adhs und Legasthenie

Hallo,
mein Sohn hat ADHS, autistische Züge und wenn er schreibt könnte man denken, er hätte LRS, hat er aber nicht. Er kennt jede Rechtschreibregel und kann jedes Wort richtig schreiben, macht es im schulischen Alltag aber nicht. Bleibt vermutlich nicht genug Konzentration für übrig.
Der IQ Test zeigte nichts in die Richtung, sondern wie oben auch jemand schrieb, eine besondere Stärke im Sprachverständnis.

Gruß und alles Gute
Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.