ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 18.03.2021, 19:16 Uhr

ADHS Symptome

Bei mir hat der Große ADHS, der Kleine ADS.

Beim Großen war es mangelndes Sozialverhalten, Kinder beißen kennen ich :-)
Nähe-Distanz-Problem, generell. Ein sonniger Kerl, aber wie bei Dir Temperamentsausbrüche... wow...
Das alleine macht aber kein ADS. Und so früh würde ich mir da auch noch keinen Kopf machen, Bei uns ging es kurz vor der Einschulung los, Testung dann in der ersten Klasse.
Ach ja, gestottert hat er auch ne Weile, aber einfach weil sein Mund nicht so schnell reden Konnte wie er dachte :-)
Starker Wille aber kommunikationsbereit.

Der Kleine: lieb, nett, ruhig, Sturkopf-Typ/seehhr starker Wille. Beim Vorlesen konnte er nicht da sitzen und das Buch mit anschauen, er ist immer zuhörend rund um mich und die Couch / das Bett geklettert. Das benötigen eines "Zusatzreizes" tritt recht häufig auf.

Lass ihm Zeit, IMO hast Du noch locker 2-5 Jahre bis sich das deutlicher Zeigt und er von der "Norm" abweicht.

VG

D

Und keine Sorge: meine beiden sind jetzt groß, der Große studiert und auch der Kleine macht einen prima Weg :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.