*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jelsha am 10.12.2003, 10:57 Uhr

@sumse...wegen Lesepass....m.T.

...danke für deinen Tipp. Habe jetzt so einen Lesepass eingeführt und die Motivation schnellte in die Höhe. Aber meine 2 Kinder, die verweigern immer noch. Sie reden sonst ganz normal, sie schreiben ordentlich, nur wenns ums Lesen geht, blockieren sie total. Ich versuche es schon mit: "Du darfst mir leise vorlesen" oder "nenne zuerst die Buchstaben und ziehe sie dann zusammen". NIX. Ich kriege keinen Ton heraus.
Nun habe ich mal mit den Müttern gesprochen, weil ich mal wissen wollte, ob sie daheim lesen. Ebenfalls totales Chaos. Es endet im Zoff mit Tränen. Ich sagte dann den Müttern, sie mögen keinen Druck ausüben, wir warten ab. Ja, aber abwarten kann schnell heißen....Anschluss verlieren.

Du siehst, ich bin ratlos.

LG jelsha

 
1 Antwort:

Re: @sumse...wegen Lesepass....m.T.

Antwort von sumse am 10.12.2003, 18:39 Uhr

Hmm, schwieriger Fall. Vielleicht habt ihr ja eine sonderpädagogische Fachkraft an der Schule, die sich der beiden Kinder einmal annehmen könnte? Wir haben Glück und eine SoSchullehrerin 2 Stunden wöchentlich bei uns.
Ansonsten lass es doch einmal eine Kollegin probieren.
Viel Glück weiterhin :-)

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.