1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 13.09.2005, 10:46 Uhr

@solelo

Ja, da hast du schon Recht. Ich lasse sie auch nur mit den wildfremden Omas spielen/quatschen, wenn die das auch wollen. Ich warne sie davor, dass sie sehr anhänglich ist, z.B. als ich Praktikum in Leipzig gemacht habe, da haben wir in einer WG gewohnt und ich hatte auch ständig Angst, dass sie die anderen belästigt. Ich habe ganz klar unddeutlich allen gesagt, sie müssen sie auch Mal wegschicken und sagen, dass sie nun alleine sein wollen, arbeiten müssen oder gerade keine Zeit haben - auch meiner Tochter habe ich erklärt, dass sie da vorsichtig sein muss, weil viele nicht offen sagen, dass sie keine Lust haben. Sie sollte halt dosieren. Ich "schicke" sie nicht zu irgendwelchen Leuten - ich achte auch darauf, mit wem und was sie macht.

Mit der Anhänglichkeit ist es ja auch so ne Sache. Es ist gefährlich, wenn sie gleich so viel Vertrauen aufbaut, nur weil sie Aufmerksamkeits-geil ist. Jemand könnte das auch ausnutzen.

Rechtfertigen musste ich mich... weil ich ja selbst früher schlechtes Gewissen hatte und da sind noch "Schatten" da :) Als ich das andere Posting schrieb, hab ich mir schon gedacht, dass das jetzt vielleicht so rüber kommt, dass ich NIE mit dem armen Kind spiele und es vernachlässige...

Liebe Grüße
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.