1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 13.09.2005, 14:05 Uhr

@MiniMama: Bittesehr *rotwerd*

Schön, dass andere das auch so sehen. Das mit dem Recht auf Langweilen war auch ich ;-) Ich sehe das auch so - nur so wird man kreativ. Klar kommen die dann immer wieder Mal "mir ist so langweilig"... Papa sagt immer "Ist auch dein gutes Recht" ;-) Als wir für ein Praktikum in Leipzig zu zweit (meineTochter undich) in zwei kleine Zimmer in eine WG gezogen sind konnten wir nicht viel an Spielsachen mitnehmen (auch aus anderen Gründen, aber das ist ne lange Gechichte). Ich hatte nur meinen Laptop mit, sie konnte also auch kein PC spielen, TV gab es in der WG nicht und ihr Zimmer war mini... Sie hatte mit: Kassetten, Bücher, Bastelsachen - Glockenspiel, zwei Kuscheltiere, ein paar Kartenspiele. Natürlich war ihr da erst recht wirklich langweilig!!! Ergebnis: Sie hat sich Spielsachen GEBASTELT, sich eine "Wel" gemalt, an die Lichterkette (die als Nachtlicht dient) hat sie Sonne und Wolken drangeklebt, Männchen gebastelt und mit denen gespielt. Fazit: Langeweile ist gut! Solange natürlich man trotzdem für die Kinder da ist und für genug Liebe gesorgt ist :-)

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.