1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von André und Alina am 13.09.2005, 9:42 Uhr

a propos PC u. TV.....

Hallo!
Also meine beiden durften in den Ferien auch etwas mehr TV gucken als sonst! Da gab´s dann vormittags schon mal 2 std. KiKa oder superRTL, doch seitdem wieder KiGa bzw. Schule ist, gibt es abends nur noch den Sandmann und gut ist´s! Am WE dürfen sie dann auch morgens noch Bob oder so gucken (Sonntag auch Autorennen, wir können sie ja schlecht aus dem WZ verbannen wenn wir gucken wollen :-))
Ansonsten spielen sie nachmittags entweder zusammen (wobei sich in letzter Zeit doch die "Kluft" zwischen Junge und Mädchen entwickelt) oder verabreden sich mit ihren Freunden...oder wir sind im Garten, oder die beiden spielen auf dem Hof...
André beschäftigt sich z.Z. stundenlang mit seiner Darda-Bahn, baut da immer wieder neu, probiert...total klasse; Alina guckt meist zu oder aber geht in ihr Zimmer und beschäftigt sich mit den Puppen, Barbies...aber ich versuche, das wir 1x/Tag ein Spiel zusammenspielen (Brettspiel) finde das irgendwie wichtig! Sie sollen sich zwar auch alleine beschäftigen, aber die 10-15 Minuten/Tag finde ich genauso wichtig wie wenigstens 1 gemeinsames Familienessen/Tag...
LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.