1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liteon am 18.03.2007, 14:20 Uhr

@hase67

Hallo,

also meine Tochter ist nicht superdick, sie hat ca. 5-6 kg zuviel, also nicht die Welt.

Ernährungsmässig schaue ich schon immer drauf, denn ich bin auch nicht grade rank und schlank ;-)

Es ist bei uns ungefähr so wie bei heidirahm, Schokolade mag sie gar nicht so gern, höchstens 1x/Woche ein kleines Stück, Gummibärchen mag sie gar nicht.
Getränke gibt es nur Mineralwasser, ab und zu (bei Einladungen, FEsten o.ä.) mal Cola(light).

Ich selbst koche auch allg. fettarm, da ich WW mache ;-)

Aber ich lasse das trotzdem mal vom KiA klären ...

MIt dieser vorzeitigen Pubertät, von der Du geschrieben hast, hab ich auch schon gelesen.
Allerdings spricht man da vom Auftreten von mehreren Symptomen gleichzeitig vor Vollendung des 8. Lebensjahres; also Achsel-/Schambehaarung, Brustwachstum und Menstruation.

Soviel ich mir gemerkt habe, ist das so, wenn nur eines dieser Merkmale auftritt, man noch nicht von vorzeitiger Pubertät spricht, man das Kind aber beobachten sollte.
Auch müsste man da keine Medikamente nehmen.

Lg,
Liteon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.