1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dane+Sahne am 20.03.2007, 11:02 Uhr

Meine Tochter hat das auch!

Hallo,

meine Tochter leidet auch an Pubertas Praecox (Frühpubertät) Aber festgestellt wurde es (wohl als bisher frühester Fall) als sie 5 Monate alt war.
An der Ernährung kann es nicht gelegen haben, da sie ja bis dahin (und schon davor) kein Fleisch bekam. Und Dick war sie auch nicht.
Bei ihr wurden viele Untersuchungen gemacht, keiner weiß woher es kommt sie bekommt nun Hormonspritzen um das Pubertätsauslösende Hormon zu unterdrücken. Die muß sie weiterhin bekommen, bis die Pubertät einsetzen darf.
Eine große Körpergröße kann auch ein Zeichen für Frühpubertät sein, natürlich nicht als alleiniges Symptom.

LG
Dane+Sahne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.