1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 18.03.2007, 13:42 Uhr

@heidirahm

Hallo Heidi,

ich wollte dich nicht angreifen oder behaupten, ihr macht etwas in der Ernährung verkehrt. Aber gerade deine Erfahrung mit dem Prednisolon zeigt doch, dass es nicht harmlos ist, in den Hormonhaushalt von Kindern einzugreifen - und nichts anderes tut man ja letztendlich mit einem Cortison-Präparat. Klar, man muss bei so was immer eine Risiko-/Nutzen-Abwägung machen, und wenn sie eine schwere Lungenentzündung hatte, die ohne nicht mehr in den Griff zu bekommen war, war das Cortison ganz klar indiziert... Aber gerade die hormonellen Regulationsmechanismen sind so kompliziert, sind mit so vielen anderen Regelkreisläufen (Psyche, Immunsystem, Verdauungsfunktion, etc.) verknüpft, dass die Spätfolgen oft nicht richtig abzusehen sind. Ich nehme an, dass das Übergewicht deiner Tochter auch eine Folge der Behandlung ist??!!

Ich wollte Liteon nur raten, dass sie, falls die Ursache überwiegend ernährungsbedingt ist, sie vielleicht beim Arzt abklären sollte, inwieweit sich ihrer Tochter damit helfen ließe...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.