1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 13.02.2008, 16:15 Uhr

@babsikäfer

nein...unter Druck setze ICH sie nicht...viel mehr die Lehrerin!! Ausmalen, das hasste sie auch schon immer und ich freute mich riesig, als sie ohne Murren nach den ersten paar Wochen endlich diese endlos-ausmal-Hausaufgaben machte...für mich definitiv schön genug!! Aber eben für die Lehrerin nicht, die nicht im geringsten die Anstrengung und den Fleiß lobt, sondern nur das Ergebnis und so bekam mein Kind, obwohl sie sich echt Mühe gab für ihre Verhältnisse, nur lauter traurige Sileys. Ich setzte mich dann mit der Lehrerin in Verbindung, die mir dann erklärte, na die netten Smileys bekommt halt nur für seeeeehr gute Leistungen. Somit hat also mein eigentlich super gescheites Kind, nie ne Chance auf ein nettes Smiley oder einen Stempel, nur weil sie lieber alles im Kopf macht? Für lesen gibts nunmal keine Stempel...und für die Rechenaufgabe an sich alleine auch nicht, sondern nur dafür, dass auch die Zahlen gefälligst in der richtigen Größe dazustehen haben usw usf

Klar setzt sie selber zu hohe Ansprüche, aber nicht durch mich...unbewusst sicher durch ihre Schwester, die halt einfach malen schon immer liebte (und deswegen aber auch nicht perfekt ist, aber phantasievoller mit dem Stift umgehen kann...)

achja....

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.