1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-Kinder-Mama am 12.02.2008, 10:50 Uhr

Was müssen die Kinder beim SChularzt genau machen?

Hallo Leute,
morgen hat mein Sohn seine schulärztliche Untersuchung und ist schon ganz aufgeregt. Eigentlich ist er in allem fit, nur nicht im Malen. DA tut er sich schwer.
Was müssen die denn da überhaupt malen??
Was wurde sonst noch getestet??

Ich glaube, ich bin auch schon ganz aufgeregt, vor allem, weil mein Sohn (6) so extrem schüchtern ist und evtl. den Mund nicht aufmacht...

Vielleicht könnt Ihr mich beruhigen.

Liebe Grüsse
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Was müssen die Kinder beim SChularzt genau machen?

Antwort von nicole812 am 12.02.2008, 11:01 Uhr

Das ist wohl unterschiedlich. Unser Sohn mußte letzte Woche:
- ein Mensch malen
- Kreis, Dreieck, Quadrat, Welle nachmalen
- seinen Namen schreiben
- auf einen Bein hüpfen
- Ball fangen und werfen
- Tiere benennen
- Zählen bis 20
- rechnen bis 10 (Plusbereich)
- sich selber an und ausziehen
- und gemessen, gewogen und Hör-und Sehtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen die Kinder beim SChularzt genau machen?

Antwort von zuckerschnitte am 12.02.2008, 15:32 Uhr

Schliesse mich nicole812 an, das waren im Großen und Ganzen auch die Anforderungen bei uns. Bei uns wurde auch geschaut, wie gut sich das Kind von der Mutter / Eltern löst, indem es am Anfang vom Schularzt mit in einen anderen Raum genommen wurde und dort die Aufgaben lösen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.