1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frei_heraus am 12.02.2008, 15:03 Uhr

OT: aber wichtig!

Hallo zusammen,

morgen hat meine Tochter (Kann-Kind) Schulspiel. Kann ich sie da in einer Jogginghose hinschicken??? Ich weiß ja nicht was die da alles veranstalten und inwiefern da eine enge Jeans nicht eher hinderlich ist *hmmm*

Was meint ihr?

LG frei

 
9 Antworten:

Re: OT: aber wichtig!

Antwort von Graupapagei3 am 12.02.2008, 15:07 Uhr

Also meine Tochter wäre da nicht in einer Jogginghose hingegangen ... Ich finde es auch nicht so passend.

Sie sollte im Endeffekt das anziehen, worin sie sich wirklich wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: aber wichtig!

Antwort von Ebba am 12.02.2008, 15:27 Uhr

Ich wuerde meine Tochter an einem solchen Tag nicht mit Jogginghose losschicken, es sei denn, es wäre z gefordert. Hat sie denn sonst nix anderes an Hosen als enge Jeans? Aber selbst wenn, lass sie Klamotten anziehen in denen sie sich wohl fuehlt und gib ihr im Zweifelsfalle eine Sporthose mit, dann kann sie sich ggf. umziehen.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: aber wichtig!

Antwort von frei_heraus am 12.02.2008, 15:34 Uhr

Ich glaube ich bin zu unkonventionell *lol* Danke für eure Antworten!

Aber sagt, wieso "nicht passend" an "so einem Tag"?

LG frei, die einfach mal froh ist gefragt zu haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: aber wichtig!

Antwort von Lesebär am 12.02.2008, 16:44 Uhr

Der Tag, als meine älteste Tochter beim Einschulungstest war, ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her, aber ich habe sie nicht in Jogginhose hingeschickt. Ich weiß es nicht mehr genau, glaube aber auch irgendetwas ausgesucht zu haben was ihr ganz gut stand und sie selbst gerne anziehen wollte.

Viel Glück! Drücke Euch die Daumen, Lesebär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: aber wichtig!

Antwort von Graupapagei3 am 12.02.2008, 17:43 Uhr

Na läufst Du im Alltag in der Jogginghose rum? Bei mir gehören Jogginghosen ganz klar in den Sportbereich und evt. mal in den häuslichen Bereich, wobei ich und meine Kinder da auch praktisch nie so rumlaufen, eigentlich nur wenn sie krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: aber wichtig!

Antwort von schneggal am 12.02.2008, 19:35 Uhr

ne....Jogginghose ist wirklich nicht nötig, die Kids werden da einen fast ganz normalen Schultag erleben...mit etwas Mengen erkennen, ein paar Buchstaben suchen, viel sitzen und einem Bewegungslied vielleicht...

Im Gegenteil, also wer hier sein Kind in Jogginghosen da hin geschickt hätte, wäre warscheinlich etwas komisch angeschaut worden...es gab sogar Kids, die für diesen Tag etwas rausgeputzt auftauchten.

Aber ich stimme ganz klar für "damitfühlichmichwohl" Klamotten!! ;)

Viel Spaß beim Schulspiel!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen :o)

Antwort von frei_heraus am 12.02.2008, 21:58 Uhr

Da habt ihr mich ja mal wieder bewahrt *g*

Die bequeme Kleidung liegt bereit :o))

LG frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ? Wie wars ??

Antwort von schneggal am 13.02.2008, 14:07 Uhr

...erzähl doch mal, wie es gelaufen ist ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ? Wie wars ??

Antwort von marie-claire am 13.02.2008, 17:00 Uhr

hi Nachbarin,

wie war es?

Viele Grüße
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.