1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 07.05.2013, 8:57 Uhr

Zuviel Hausaufgaben

In NRW sind laut den Richtlinien für die Grundschule in der 1. und 2. Klasse täglich etwa 30 Minuten Hausaufgaben vorgesehen. In der 3. und 4. Klasse sind es dann 60 Minuten täglich.

Falls dein Kind nicht extrem langsam arbeitet, würde ich nach 30 Minuten Arbeitszeit entweder abbrechen oder zumindest einen Vermerk drunterschreiben, wann 30 Minuten erreicht waren bzw. auch notieren, wie lange alles zusammen gedauert hat.

Folgendes solltest du mal überlegen:
-Braucht deine Tochter wirklich 3 Stunden reine Arbeitszeit für die HA oder träumt/spielt sie zwischendurch?
-Sitzen auch Mitschüler so lange an den Aufgaben? -Wenn ja, dann müsst ihr unbedingt mit der Lehrerin sprechen, um etwas zu ändern!
-Wenn nein, muss deine Tochter evtl. Dinge nacharbeiten, die sie in der Schule nicht geschafft hat? - Auch dann würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit der Lehrerin suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.