kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 07.05.2013, 7:39 Uhr zurück

Re: Zuviel Hausaufgaben

Normal erscheint mir das nicht.
Bei uns in der ersten Klasse wurde ganz langsam mit Hausaufgaben angefangen. Eine ganze Zeitlang bekamen sie entweder nur was in Mathe oder nur was in Deutsch auf, also immer nur ein Fach, um sich überhaupt daran zu gewöhnen. Dann wurde langsam gesteigert auf beide Hauptfächer. Zusammen sollte das nicht länger als 30 Minuten dauern. Richtige Trödler haben auch schon mal bis zu einer Stunde gebraucht, wobei man das dann nicht als reine Arbeitszeit rechnen kann. Aber 3 Stunden? Da kann was nicht stimmen.
Frage mal bei den anderen Eltern nach, wie lange deren Kinder so brauchen, damit Du einen Vergleich hast. Und natürlich würde ich mit der Lehrerin reden.
Wenn das so weitergeht, bleibt ja der ganze Spaß an der Schule schon im 1. Schuljahr auf der Strecke.
Liebe Grüße von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht