1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 07.05.2013, 7:39 Uhr

Zuviel Hausaufgaben

Normal erscheint mir das nicht.
Bei uns in der ersten Klasse wurde ganz langsam mit Hausaufgaben angefangen. Eine ganze Zeitlang bekamen sie entweder nur was in Mathe oder nur was in Deutsch auf, also immer nur ein Fach, um sich überhaupt daran zu gewöhnen. Dann wurde langsam gesteigert auf beide Hauptfächer. Zusammen sollte das nicht länger als 30 Minuten dauern. Richtige Trödler haben auch schon mal bis zu einer Stunde gebraucht, wobei man das dann nicht als reine Arbeitszeit rechnen kann. Aber 3 Stunden? Da kann was nicht stimmen.
Frage mal bei den anderen Eltern nach, wie lange deren Kinder so brauchen, damit Du einen Vergleich hast. Und natürlich würde ich mit der Lehrerin reden.
Wenn das so weitergeht, bleibt ja der ganze Spaß an der Schule schon im 1. Schuljahr auf der Strecke.
Liebe Grüße von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.