Geschrieben von sumse am 19.04.2004, 20:28 Uhr |
Zu Hilfe, liebe Grundschulkolleginnen!!!
Ich stecke momentan immer noch in den letzten Zügen einer dienstlichen Beurteilung. Nächste Woche kommt meine Schulleiterin noch einmal zu Besuch :-)
Ich werde in Mathe, Klasse 4, eine Stunde zum Thema "Umfang" zeigen. Ziele: Kennen lernen des Begriffes "Umfang", Umfang verschiedener Flächen bestimmen und in Beziehung zum Flächeninhalt setzen. Allein, mir fehlen die Ideen, besonders zum Stundeneinstieg/Motivation. An sich wäre der Bezug zum Thema Garten nicht schlecht, so ist es auch im Mathebuch vorgeschlagen. Habt ihr eine zündende Idee? Bitteee :-)) Ihr helft immer so lieb :-) Bitte was schön motivierendes, aber auch anspruchsvolles für eine insgesamt in die Nullbock-Richtung abdriftende, grundschulmüde werdende vierte Klasse.
Boah, ich mag nicht mehr, zumal ich ständig auch noch die Lehrproben meiner LAA durchzukauen habe.
- Zu Hilfe, liebe Grundschulkolleginnen!!! - sumse 19.04.04, 20:28
- HM, bei uns in Bayern ist Umfang gar nicht vorgesehen, oder doch? - KH 20.04.04, 19:42
- Re: HM, bei uns in Bayern ist Umfang gar nicht vorgesehen, oder doch? - sumse 20.04.04, 20:04
- "Ebene Flächen", was ein Quatsch :-) Oje, ich brauch wieder Ferien! - sumse 20.04.04, 20:05
- Re: HM, bei uns in Bayern ist Umfang gar nicht vorgesehen, oder doch? - sumse 20.04.04, 20:04
- Re: Zu Hilfe, liebe Grundschulkolleginnen!!! - birdy 23.04.04, 14:21
- HM, bei uns in Bayern ist Umfang gar nicht vorgesehen, oder doch? - KH 20.04.04, 19:42