1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 18.08.2006, 20:27 Uhr

Wir hatten schon Elternabend.

Hallo,

Wir haben natürlich auch Hausaufgaben auf. Heute 8 Reihen U und u und zwei Reihen mit Umi (wobei ich nicht sicher bin, ob das Pflicht war, da sie das m noch nicht haben, aber meiner wollte es unbedingt machen und meine Große hat es dann mit ihm geübt und es hat gut geklappt). Außerdem ein Zettel wo sie Gegenstände zählen musste, so viele Striche aufs Blatt machen mussten vor dem Gegenstand wie auf dem Bild waren und dann die Zahl dahinter schreiben (hat mein Sohn gesagt, glaub ich aber auch nicht, denn sie haben ja erst die 1. Da er aber schon seit einem Jahr eine Laminierfolie mit Zahlen hat, hat er die voran geholt , dort nachgespurt und dann die Zahlen eingetragen)

Also wir kommen mit 30 min nicht hin. Allerdings, wenn ich das Gezeter raus rechne und die Zeit die drauf geht, weil er nach jedme Buchstaben den Bleistift aus der Hand legen will, dann schafft er es auch in 30 min.
Meiner ist total pedantisch. Das muss total akkurat aussehen sonst hält er sich für dumm und ist unzufrieden.
Wir haben dann heute mal versucht mehrere Us hintereinander zu schreiben ohne, dass er danach den Stift weg legt und wieder irgendetwas erzählt. Das hat zum Schluss dazu geführt, dass er die letzten 3 Zeilen U und u in 6 Minuten gemacht hat. Hätte er von Anfang an so gearbeitet hätten wir nicht mal 20 min für alle Hausaufgaben gebraucht.

Ausmalen ist für meinen Sohn Pflicht. Also er will das so. Und das wird mit einer Akribie ausgeführt, da frag ich mich manchmal woher er das hat. Da sitzt er dann gerne an einem Bild auch ne Stunde dran. ABer da will er auch nicht aufhören.
Ich denke, das wird sich legen. Heute hat er das Malen auf morgen verschoben.

Ich glaube aber nicht, dass er damit überfordert ist. Er msus einfach nur lernen, dass man dran bleiben muss und nicht so viel zwischen durch machen sollte.
Deswegen lass ich ihn da auch weiter machen und versuch ihm weiter zu zeigen, dass man schneller fertig ist, wenn man zügig arbeitet.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob er das wirklcih will *lach*.

Viele Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.