1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 18.08.2006, 12:29 Uhr

6 Zeilen? Also er muss ungefähr das vierfache machen.

Huhu...
Nur 6 Zeilen? Ja das ginge ja in 20 Minuten... mein Sohn muss da wirklich sehr viel mehr machen.
Nur mal zur Erklärung:
Gestrige Hausaufgabe war ein Arbeitsblatt für die Zahl 1:
erstes drittel des Blattes war voller 1en, gross bis winzig in allen möglichen Positionen, die er nachfahren sollte.
Die anderen zwei/drittel des Blattes bestanden aus Kästchenreihen, in die er halt die 1 von gross bis winzig klein reinschreiben musste.
Das L-Blatt war genauso aufgebaut, also erst nachfahren, dann 12 Reihen Buchstaben schreiben von gross bis winzig, also ingesamt 24 Reihen schreiben und zusätzlich das Nachfahren...

Ich denke, ich werde das mal auf dem Elternabend, der am Mittwoch stattfindet ansprechen... Fänd ich schon wirklich krass, wenn von den Kindern jetzt schon erwartet wird, dass sie soooo viele Aufgaben in 20 Minuten bewältigen sollen...
Heute hat er auch wieder zwei Hausaufgaben auf: ein Arbeitsblatt mit kleinen und grossen L´s und dazu ein Bild malen wo nur Sachen drauf zu sehen sind, die mit L anfangen.
Allein das Bild schafft er bestimmt nichtmal in 20 Minuten... oder meint ihr ich sollte ihm sagen, dass er nicht so pedantisch sein und sich stattdessen lieber beeilen sollte? Eigentlich bin ich ganz froh, dass er alles ordentlich und fehlerfrei macht, auch wenns länger dauert...

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.