1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 11.09.2012, 10:38 Uhr

Wir hatten mit unserer Großen

Ich denke immer wieder an die Worter des Erziehers von meinem Großen, beim Elterngespräch im KiGa.
Er "warnte" uns vor, das das letzte KiGa Jahr manchmal echt hart sein wird, denn die Kinder haben da eine schwierige Phase und so war es auch! Bei meinem mittleren hab ich das auch beobachten können. Er geht seit 4 Wochen in die Schule, es ist noch nicht ganz abgeklungen, aber wird besser. Wobei es beim Mittleren nicht so arg war, wie beim Großen.
Was würde passieren, wenn du zu deinem Sohn sagst: "O.k., dann lass die Hausaufgaben eben, mal sehen was deine Lehrerin dazu sagt!" Bei manchen Kindern hilft es, wenn jemand anderes "schimpft". Oder meinste das wär ihm auch egal? Er würde dann am nächsten Tag doch bestimmt doppelt soviele Hausaufgaben aufbekommen?!? Ob ihm das dann noch so egal wäre?

Ansonsten versuchen ruhig zu bleiben und logische Konsequenzen androhen (und ggf. durchführen).
Fernsehverbot zieht da bei den wenigsten Kindern (bei meinen genau so wenig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.