kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 12.09.2012, 10:18 Uhr zurück

Re: Naja, das kann aber insofern problematisch werden...

Es sind die Hausaufgaben deines Kindes, nicht deine.
Gib ihm die 30 min Zeit, die in der ersten Klasse mehr als ausreichend seien sollen, dann schreibst du unter die Hausaufgaben, daß er mehr nicht in der Zeit geschafft hat, da er sich geweigert hat. Den Rest wird die Lehrerin ihm dann schon erkären.
Bei meinem hat das prima gewirkt - allein die Tatsache, daß er dann ohne gehen muß, hat ihn Gas geben lassen. Seit dem ist es kein Thema mehr. Seine Wutanfälle, daß irgendetwas nicht so aussieht, wie er es möchte, haben sich erledigt (die Wutanfälle haben zweimal über 60 min gedauert - dannach habe ich die Tatsache verkündigt und seit dem ist Ruhe eingekehrt).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht