1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 10.09.2012, 8:53 Uhr

An die Hamburger Grundschuleltern. Haben Eure Kinder Religion

und wenn ja, wie oft. Wir haben kein Relegion und eine Freundin dafür aber 2 Stunden in der 'Woche, andere nur 1 Stunde. Ich dachte immer, dass wäre doch irgendwie festgelegt?

Danke und Gruß maxikid

 
4 Antworten:

Re: An die Hamburger Grundschuleltern. Haben Eure Kinder Religion

Antwort von Babsorella am 10.09.2012, 9:55 Uhr

Auf der Materialliste stand zumindest eine Mappe, die wir in einer bestimmten Farbe für Religion zu besorgen hatten. Das spricht dafür, dass Religion auch Unterrichtsstoff ist. Ich habe von meinem Sohn allerdings noch nicht gehört, dass er schon eine Religionstunde hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hamburger Grundschuleltern. Haben Eure Kinder Religion

Antwort von zweiacker am 10.09.2012, 12:13 Uhr

Wir haben Religion, 1 Stunde die Woche, ist aber eher Ethik Unterricht wurde uns auf dem Elternabend erklärt, also nicht eine bestimmte Religion sondern alles was unter den großen Überbegriff fällt.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hamburger Grundschuleltern. Haben Eure Kinder Religion

Antwort von Maxikid am 10.09.2012, 12:23 Uhr

weil, wir haben keine Stunde Relegion dafür Philosophieren. Evtl. kommt Relegion in der 2. Klasse?

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hamburger Grundschuleltern. Haben Eure Kinder Religion

Antwort von Geisterfinger am 12.09.2012, 13:43 Uhr

Ja, bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.