1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S am 09.09.2012, 17:15 Uhr

In der Schule nur Ärger???!!!

Hallo
Unser Sohn ist jetzt ins 2. Schuljahr gekommen und ständig provoziert er zuhause und auch in der Schule. Er hat auch immer wieder Konflikte mit anderen Mitschülern. Er ärgert ständig. Habe Angst das er bald keine Freunde mehr hat. Es war auch im 1. schon so. Auch im Kindergarten. Die schulischen leistungen sind normal.Sind auch bei der Erziehungsberatungsstelle. Mit Smilys bekommt es die Lehrerin auch nicht in den Griff. Letzte Woche mußte er nach der Schule 15 Min. länger bleiben weil er nichts geschafft hat und nach Ermahnungen weitergemacht hat. Jetzt muß er 1 Woche in den pausen drin bleiben + 1 Woche eine zusätliche hausaufgabe weil er in der Jungentoilette alle Türen abgeschlossen hat. Wir haben auch zuhause bemerkt das Bestrafungen nicht ziehen sondern alles nur verschlimmern. Strafen interessieren ihn auch nicht wirklich. Wissen nicht weiter. Auf ADHS wurde er auch negativ getestet. IQ ist auch normal. Haben jetzt noch einen Termin bei der Ergotherapeutin ob evtl. Wahrnehmungsstörungen vorliegen.
Habt ihr Tips für mich?? Wäre Euch dankbar. Wem geht es ähnlich??
Noch dazu lügt er ganz oft.
Hoffe auf Antworten.
LG Nicole

 
1 Antwort:

Re: In der Schule nur Ärger???!!!

Antwort von Princess01 am 10.09.2012, 12:17 Uhr

Wie und wo wurde getestet? Wurden die Test nochmal wiederholt?
Das Problem ist eben, das man ein ADHS oder wahrnehumgsgestörtes Kind anders erziehen muss wie ein Kind was einfach nur lebhaft bzw frech ist.
Mein Sohn hat ADHS vom Verhalten her, per Test ist nur ein überdurchschnittlicher IQ feststellbar. Er muss also gefordert werden sonst macht er Dummheiten vor lauter Langerweile und er braucht ganz klare Ansagen, Struktur und vieeel Lob.
Eventuell müsste ein Psychologe auch mal schauen, was der Auslöser ist denn oftmals suchen sie damit Aufmerksamkeit bzw Liebe(komisch aber war, lieber Schimpfe als garkeine Aufmerksamkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ärger in der Schule

Hallo an alle Mamis oder Spezialisten! Wie man sieht kann ich nicht schlafen und der Grund dafür schläft gerade in meinem Bett! Mein Sohn ist in der ersten Klasse, und hat einen Mitschüler, der es permanent auf Ihn abgesehen hat! Er wurde von Anfang an nur getreten und ...

von nesthaekchen 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.