1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 18.03.2008, 11:38 Uhr

Wir haben Rechenprobleme mit Minusrechnen!

Das hatten wir vor zwei Wochen auch. Allerdings habe ich kein Feedback von der Lehrerin erhalten, sondern mein Kind kam heulend nach Hause, dass sie kein Minus kann. Ich weiß bis heute nicht, ob das normal ist am Anfang oder nicht. Aber ich habe mir ihr jeden Tag 10 Minuten geübt. Ich habe meine Tochter die jeweiligen Aufgaben mit Punkten darstellen lassen und bei der 10 immer eine dicke Linie gezogen. Dann musste sie die abzuziehenden Punkte wegstreichen und hat dadurch das über den 10-er rechnen verstanden. Und jetzt kann sie es super. Sie machen jeden Tag einen Kopfrechentest und die letzten zwei waren sogar 10 von 10 Punkten.

Ich finde ein Feedback von der Lehrerin eher positiv, auch wenn dich das jetzt vielleicht schockt. Aber du weißt doch wenigstens, wo du ansetzen kannst. Das haben wir leider nicht. Ich bin nur froh, dass meine Tochter das von selbst gesagt hat.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.