1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 18.03.2008, 12:28 Uhr

Minus rechnen unsere erst in der 4. Klasse!

Hallo,

das ist ja ein Hammer, dass bei Euch im 1. Schuljahr schon im Minusbereich gerechnet wird, das habe ich noch nie gehört. Meine Tochter geht ins 3. Schuljahr (sehr gute, durchaus recht anspruchsvolle Schule), und wird erst Anfang des nächsten Schuljahres im Minuszahlen-Bereich rechnen.

Vielleicht kannst Du Deiner Tochter die negativen Zahlen verständlicher machen, damit sie für sie nicht so abstrakt bleiben. Sonst kann wohl kaum ein Kind sich überhaupt vorstellen, wozu eine Minuszahl gut sein soll. Also zum Beispiel: Wenn ich fünf Playmobilmännchen verliehen habe (-5) und einem anderen Kind noch weitere acht leihe (-8), fehlen mir insgesamt schon 13 Männchen (-13).

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Rechnen plus und minus

HAllo Wie war das bei Euch. Seit die Ferien zuende sind haben meine mit dem 20er ZAhlenraum Plusrechnen angefangen, sowie mit Geld rechnen, und nun sollen sie seit gestern Minusrechen bis 20, sie hatten bisher nur Plus gerechnet. Mit 3 Kids zuhause ist das die totale ...

von Drillingsmama 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.