1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danny mit Max am 19.03.2008, 8:40 Uhr

Wir haben Rechenprobleme mit Minusrechnen!

Hallo,
bei uns haben sie jetzt auch begonnen Minus im 20 Bereich zu erlernen.

Sie haben einen Bus mit Schülern an der Klassenzimmerwand hängen (fürs bildliche Erklären)) und die Aufgabenstellung lautet immer ungefähr so: 20 Kinder sind im Bus, 18 steigen aus, wieviel sind noch drin?

Es wurden allerdings vorher verstärkt Umkehraufgaben gestellt (8+2=_ 8+_=10 _+2=10). So kommt Max sehr gut mit Minus zurecht, da er eingentlich 20=18+x rechnet.
Wie das die anderen Kids machen weiß ich nicht. Aber bei Max klappt es wirklich supergut.

Wir stellen uns auch während des ganzen Tages irgendwelche X-Aufgaben (beim Essen, beim Zähneputzen oder Auto fahren). Immer abwechselnd eine er, eine ich. Ich setz mich nicht an den Tisch mit ihm, dass er sie aufschreiben muss, sondern wir lassen das so in den Alltag einklingen. So macht das Lernen doppelt Spass.

LG und viel Erfolg,
Danny.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.