kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 17.03.2008, 22:01 Uhr zurück

Re: Wir haben Rechenprobleme mit Minusrechnen!

Hallo Angelika,

dass dich das überrascht und vielleicht auch verärgert, verstehe ich. Aber glaube mir, es ist schlimmer, wenn sich die Lehrerin nie meldet, wenn eigentlich etwas anliegt und du das dann erst 1/2 Jahr später im Zeugnis liest (so uns passiert zu dem Punkt "Kind versucht sich beim Sportuntericht zu drücken").

Am besten wäre, wenn du die Lehrerin einmal darauf ansprichst, ob ihre Meldung eher routinemäßig und zur Inforamtion gedacht ist, oder ob sie meint, dass sich da wirklich ein großes Problem anbahnt. In beiden Fällen - wie gesagt - wäre ich eher froh so frühzeitig informiert zu werden.
Als Druck würde ich das nicht verstehen. Allerdings habe ich bereits 3 Kinder in der Grundschule und leide eher darunter, dass sich Lehrer nicht von sich aus melden.

Frühzeitig erkannt und gewusst sind leichte Schwierigkeiten des Kindes ja auch viel leichter zu beheben und man kann - etwa durch ein wenig Üben daheim - einen echten Rückstand vermeiden.
(Schwierigkeiten hatte mein Sohn anfangs beim Minusrechnen übrigens auch und dann Ende 2. Klasse eine 1 in Mathe ;-)

Gruß Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht