1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 02.03.2014, 12:12 Uhr

wieso 2 Stunden?

Hallo,
die nächste Schule wäre ca. 2 Km von unserer Wohnung weg. Ich komme auf dem Weg zur Arbeit dort vorbei (für den ich ca. 45 Minuten einfach brauche, aber da bin ich ja allein).
Einen Hortplatz finden?
Wie?
Es kommt ja nur einer neben der Schule in Frage und wenn es da keine freine Plätze gibt, was soll ich da tun? Mehr als anmelden und hoffen kann ich nicht.

Wie soll ich andere Kinder betreuen, wenn ich jeden Tag erst gegen 14.00 - 14.30 zuhause wäre? Da nützt das ganze Abwechseln nichts. Außerdem sind hier die meisten nicht berufstätig. Ich kenne aber niemanden so gut, dass ich verlangen könnte, dass mein Kind dort jeden Tag nach der Schule betreut werden würde.

Klar ist das nur ein Problem für die nächsten 1-2 Jahre, aber auch für diese Zeit brauche ich eine Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.