kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gigel am 24.02.2014, 17:21 Uhr zurück

LRS-Förderung selber zahlen? Zuschüsse?

Hallo,
warum zahlen die Kassen Ergotherapie aber keine LRS Förderung?
Ich verzweifel hier gerade, erst bekommt man gesagt das daß Kind schon seit Wochen im Förderunterricht ist weil die Sprachtherapeutin LRS festgestellt hat ohne das man es gesagt bekommt, dann ist es eines der schlechtesten Kinder der Klasse und nun sollen wir schnell eine Förderung fürs Kind finden damit es nicht noch weiter zurück bleibt.
Das es nicht super lesen und schreiben kann weiß ich ja selber und wir üben jeden Tag ein paar extra Aufgaben aber das es so schlimm ist wurde mir erst heute gesagt.

Kinderarzt will einen ins SPZ schicken, um festzustellen ob LRS und wenn und wie schwer überhaupt.....Termin nicht vor 6 Monaten zu bekommen....

Nun hab ich ein Institut gefunden was kurzfristig auf LRS testen kann und dieser Test auch grad kostenlos ist. Förderungen kosten dann aber im Monat ab 160,-€, kann man da irgendwo Zuschüsse bekommen?

Wir können im Monat momentan gar nicht soviel Geld locker machen, 50,-€ wären nach langem hin und her rechnen noch machbar.

Hat jemand eine Idee wo man eventuell Zuschüsse bekommen kann?

Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Gigel   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht