1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 24.02.2014, 20:17 Uhr

Fasching! Was ist bei Euch los?

Die Ganztagsklassen unserer Grundschule feiern morgen nachmittag eine Faschingsfeier. Sie haben Girlanden und Dekoration gebastelt und ein paar Tänze einstudiert (Schnappi und sowas). Wir sollten heute schon Süßigkeiten und Luftschlangen mitgeben, alles wurde dekoriert. Die Verkleidung darf in der Mittagspause angezogen werden.
Am besten findet mein Sohn, dass Waffen erlaubt sind (nunja, Gummischwerter und Pistolen ohne Munition). Das finde ich durchaus noch ok. Er ist sehr aufgeregt.

Was ist bei Euch so los?

A.

 
11 Antworten:

Re: Fasching! Was ist bei Euch los?

Antwort von shinead am 24.02.2014, 20:52 Uhr

Faschingsfeier ist bei uns am Donnerstag. Die Feier findet morgens in den letzten beiden Stunden statt, die Kinder kommen schon verkleidet in die Schule.

Montag und Dienstag nächste Woche sind frei. Das verstehe ich nicht so ganz. Hier ist nun wahrlich keine Faschingshochburg...
Das dollste ist, dass diese Tage dann mit Bastelnachmittagen vor- bzw. nachgearbeitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching! Was ist bei Euch los?

Antwort von Tanja30 am 24.02.2014, 21:22 Uhr

Wir sind auch keine Faschingshochburg, deshalb kann auch Rosenmontag gefeiert werden. 1. + 2. Stunde in der Klasse mit Buffet (Quarkkräppel und Getränken) und jeder darf Süßigkeiten mitbringen und in der 3 .+ 4. Stunde wird in der Turnhalle mit DJ gefeiert. Bin mal gespannt, was Töchterchen von hält.
Kling schon mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich Ausnahmezustand, hier mitten in einer Karnevalshochburg. o.O

Antwort von KleineFledermaus am 24.02.2014, 21:40 Uhr

Donnerstag findet eine Karnevalsfeier in der Schule statt, danach beginnt um 11:11 Uhr der Straßenkarneval.

Freitag, Rosenmontag und am Dienstag ist gar keine Schule und auch keine OGS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Ausnahmezustand, hier mitten in einer Karnevalshochburg. o.O

Antwort von karya am 24.02.2014, 22:16 Uhr

Hier auch. Ebenfalls Karnevalshochburg und Ausnahmezustand :-)

Nur Dienstag Schule. Kinder dürfen aber ab 11:30 Uhr nach Hause, falls sie zu einem Karnevalszug gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Ausnahmezustand, hier mitten in einer Karnevalshochburg. o.O

Antwort von anna1979 am 25.02.2014, 8:40 Uhr

Na da bin ich aber mal froh, das wir hier nicht in einem Karnevalshochburg Gebiet wohnen.
Bei uns ist in der Schule am Montag Fasching. Kein Konfetti, kein Sprühdingens und keine Waffen....Papierschlangen sind erlaubt. Ist unser erstes Fasching in der Schule, bei meiner Großen war das damals nicht. Mal schauen was bei rum kommt. Wir mögen Fasching eh nicht, es kann also schnell vorbei sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching! Was ist bei Euch los?

Antwort von Snaffers am 25.02.2014, 9:08 Uhr

Bei uns feiert die Schule am Freitag, statt Pausenbrot gibts Fasnetsküchle.
Danach sind dann erstmal eine Woche Winterferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching! Was ist bei Euch los?

Antwort von Pamo am 25.02.2014, 9:15 Uhr

Hier auch Karnevalshochburg, schulfrei ab 10:10h an Weiberfastnacht bis (ausschließlich) Aschermittwoch. Weiberdonnerstag findet bis 10:10h, glaube ich, einen Schulfeier statt - genau weiß ich es nicht - Nachrichtensperre der Schule, ihr wisst schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching! Was ist bei Euch los?

Antwort von Maxikid am 25.02.2014, 9:26 Uhr

Hier wird gar nichts gemacht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching! Was ist bei Euch los?

Antwort von Carmar am 25.02.2014, 9:28 Uhr

Do:
Kinder und Lehrer verkleidet, bis 11:30 Uhr, OGS findet statt, Munition verboten, jeder bringt etwas (frei wählbar) für das Buffet mit.

Fr:
frei

Mo:
frei (im Wechsel mit der anderen Grundschule im Ort. Die nicht frei habende Grundschule macht am Rosenmontag normalen Unterricht ohne Verkleidung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching! Was ist bei Euch los?

Antwort von baby2 am 25.02.2014, 11:37 Uhr

Hier (in BW) : am Schmotzige Donnerstag Schule bis 11.15 Uhr,
dann Freitag sowie die ganze(!) Woche drauf Ferien...
Kinder freuen sich wie bolle, Verkleidungen liegen schon parat,
Tocher spielt am Sonntag beim Umzug in der Musikkapelle mit.
Ich bin immer froh, wenn alles vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching! Was ist bei Euch los?

Antwort von leta am 26.02.2014, 11:11 Uhr

Morgen Karnevalsfeier in der Schule bis 11.30 Uhr (in Anwesenheit der Eltern). Danach frei.

Freitag, Montag und Dienstag ebenfalls schulfrei.

Hier ist Karnevalshochburg, daher tatsächlich Ausnahmezustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Auch nochmal Fasching/Karneval

Hallo, mein Sohn möchte als Cowboy gehen. Gefeiert wird einmal mit dem Hort und am nächsten Tag in der Schule. Irgendwie gehört da ja ne Pistole dazu. Habe ich auch noch da (von meiner Verkleidung). Waffen sind ja immer ein sehr schwieriges Thema... Was meint ihr - ...

von Benmama 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsferien?

http://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2012_ferien_Baden_Wuerttemberg.html laut diesem Kalender gibt es bei uns gar keine Faschingsferien. Aber die Lehrerin gab einen Brief mit, dass es vom 20.-26.2. Ferien gäbe. Habt ihr auch ...

von Lara_11 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsfeier in der Schule?

Hallo gibts das bei euch? Bei uns dürfen (ausdrücklich NICHT müssen) die Kinder am Freitag (Montag u. Dienstag ist hier schulfrei) verkleidet in die Schule kommen. Waffen, Schwerter etc. dürfen aber nicht mitgenommen werden, finde ich auch o.k. so. Mein Sohn freut sich ...

von RR 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

fasching/karneval/faslam etc.

hallo! feiern eure kids heute auch in der schule fasching etc.???? wenn ja,als was gehen denn eure kids? unsere zwillis sind mal cowboy u.indianer,nachdem sie in den letzten jahren schon pirat,rennfahrer,feuerwehrmann etc.waren.... und feiern sie auch während der ...

von twinsmama2003 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.