1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 14.06.2006, 15:43 Uhr

Wie war das denn bei Euch,wie ihr Kind gewesen seid?

Hallo,

hier auch eine Stimme für NIX.

Ich kann mich nicht im Mindesten daran entsinnen, jemals was für Noten bekommen zu haben. Und ich war in der Grundschule die Beste in der Klasse.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, irgendwas zum Abi bekommen zu haben...

Ich finde, gute Leistung muss von innen kommen - die sogen. intrinsische Motivation. Wenn ich die zerstöre, indem ich von außen belohne, mache ich u.U. einen Fehler. Und da Moritz zur Zeit noch selbstbestimmt lernt und arbeitet, soll es auch erst einmal so bleiben.

Wir werden die 'ersten großen Ferien' irgendwie besonders feiern - vielleicht auch mit einem Eis und mit Essen gehen nach dem Zeugnis.

Eine Belohnung wird es definitiv nicht geben.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.