1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.06.2006, 8:05 Uhr

Was bekommen Eure Kids fürs 1.Zeugnis?

Bin total überrascht von der Frage. Ich hätte meiner Tochter gar nichts gegeben. Eigentlich bin ich der Meinung, daß ein Zeugnis ansich kein Grund für ein Geschenk ist. Sehr gute Leistungen, besonders wenn das Kind dafür kämpfen mußte, könnte man ja vielleicht belohnen. Aber meine Große ist eine faule Trulla, die nicht einen Strich mehr macht als notwendig. Das auch noch zu belohnen finde ich eigentlich übertrieben. Zum Glück ist sie relativ intelligent und schafft es bisher auch ohne besonders starkes Engagement.

Wenn ich ihr etwas geben würde, dann vielleicht einen Ausflug, aber sicher kein Geld oder so etwas Teures wie einen MP3 Player. Dann lieber sagen, wir gehen jetzt einen MP3 Player kaufen, weil wir den für die Autofahrt haben wollen. Mit dem Zeugnis würde ich es nicht in Verbindung bringen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.