1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 12.06.2006, 11:56 Uhr

Fühlerführerschein

Hallo zusammen,

was muß ein Schüler alles können um den "Füllerführerschein" zu bekommen.
Mein Sohn hat bisher nur mit Bleistift und Druckbuchstaben geschrieben.

Danke für Eure Hilfe

pumpel

 
5 Antworten:

Re: Fühlerführerschein

Antwort von max am 12.06.2006, 12:17 Uhr

keine Ahnung. Lisa darf seit ca. 1 oder 2 Monaten mit Füller schreiben. Ich denke sie sollten mit Bleistift einigermaßen schön und leserlich schreiben.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlerführerschein

Antwort von sechsfachmama am 12.06.2006, 13:15 Uhr

kenne ich gar nicht - was ist das? bei uns schreiben die Kinder ab 1. Tag mit dem Füller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlerführerschein

Antwort von LeLu am 12.06.2006, 14:42 Uhr

das ist wahrscheinlich von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Es kann sein, dass die Kinder diverse Texte oder Schreibübungen sauber mit Füller geschrieben haben müssen, bevor sie den Füllerführerschein bekommen. Und erst ab dem Zeitpunkt darf das Kind wahrscheinlich alles (oder z.B. in sein Heft) mit dem Füller schreiben.
Freundliche Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlerführerschein

Antwort von Tima72 am 12.06.2006, 18:43 Uhr

Hallo, mein Sohne machte vor den Pfingstferien seinen Füllerführerschein, der theorieteil bestand aus Regeln, beschreiben des Füllers und einen Text sauber abschreiben. Praxis machen sie noch, müssen irgendein Büchlein ausfüllen mit Zahlen, Wörtern usw.
Muss aber ehrlich sagen, sehe es etwas mit gemischten gefühlen, weil auch manche Kinder die theorie nich bestanden haben, (obwohl es immer heißt, man soll den druck von den Kindern nehmen) ab der 3. Klasse müssen Sie eh mit Füller schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlerführerschein

Antwort von dhana am 12.06.2006, 20:57 Uhr

Hallo,

ich glaub nicht, das es bei uns sowas gibt.

Bei uns schreiben alle Erstklässler mit Bleistift - und ab der 2. Klasse kommt irgendwann der Füller dazu.

Wir haben bisher noch gar keinen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.