kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Verona am 25.09.2008, 11:46 Uhr zurück

Re: Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie dazu ???

Hallo,
mal sitzt meine Tochter länger mal kürzer. Am Dienstag hat sie knapp über eine Stunde Hausaufgaben gemacht. Gestern dann 20 Minuten.
Das kommt also immer drauf an. Ich fand am Dienstag hatten sie unglaublich viel auf (Matheaufgaben ein ganzes Blatt rechnen), Verkehrsschilder eine Seite ausmalen, eine Seite im Schönschreibheft Wörter schreiben). Man da habe ich nicht schlecht gestaunt. Gestern war es dann wieder recht wenig. Klar bei uns sagte die Lehrerin auch nach einer halben Stunde sollen die Kids aufhören. Meine Tochter möchte das aber nicht, sie ist total ehrgeizig. Naja dann soll sie halt ich halte sie nicht zurück.

Gruß Verona

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht