1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 25.09.2008, 22:19 Uhr

10 -15 min, manchmal länger, manchmal nichts

hallo,

unsere tochter hat oft die hausaufgaben schon in der schule fertig, weil man einfach das fertig machen soll, was man noch nicht geschafft hat. manchmal will sie dann eine extraaufgabe und bekommt die auch vom lehrkörper.
manchmal ist es aber viel in mehreren fächern, dann dauert es 45 min, max eine stunde. ABER: wir schaffen das aus logistischen gründen nicht am stück. sie muss dann unterbrechen und später fertigmachen. klappt aber.
mit der schule an sich ist das kind sehr glücklich!
schwieriger ist es mit neuen freunden, wir sind erst kurz vor schulbeginn hergezogen, und sie kannte niemanden.die anderen kannten sich aber anscheinend fast alle. zudem kann sie mehr mit älteren kindern anfangen.
ich setze das kind bei den hausaufgaben übrigens an einen schreibtisch in meinem home-office, klappt sehr gut!

liebe grüße und viel schulspaß!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.