1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissMayaLucia am 24.09.2008, 22:31 Uhr

ach ja, wie viele Lehrer haben Eure Kids in der 1. Klasse.

Unsere Schule ist 2-zügig (pro Jahrg. 2 Klassen) und im Schnitt sind 25 Kinder in der Klasse.
Mathe + Deutsch + Sachkunde + Ethik = Klassenlehrerin
Musik + Kunst = Fachlehrerin (Klassenlehrerin der 3.Klasse)
Sport = zZ. Referendarin
Hauptfächer sind bei der Klassenlehrerin und das finde ich sehr in Ordnung.
Neben der Klassenlehrerin ist in jeder Klasse noch eine pädagigische Fachkraft.

Liebe Grüße
Caroline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hat jemand den neuen Lamy-Bleistift? Lehrer auch gefragt

Ihr lieben, ich bin auf der Suche nach nem Bleistift, denn man nicht anspitzen muss und die 0,5er Mienen bricht meine Maus leider noch ab, der GRiffix und der smove sind eindeutig zu dick ungespitzt, ich frag mich jetzt, wie das beim Lamy ist, der ist der dünnste von den 3en. ...

von dani_j_j 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an die Lehrerinnen hier: Umfasst Zeugnis auch das ERSTE Schulhalbjahr?

Hallo, kürzlich sagte die Klassenlehrerin unserer Tochter (kommt ins 4. Schuljahr), dass die Ganzjahresnote auf dem Zeugnis sich aus erstem UND zweitem Halbjahr zusammensetzt. Ich war ganz erstaunt, denn ich dachte immer, sie umfasse lediglich das zweite Schulhalbjahr. Für ...

von Mijou 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Einschulung, kennt ihr schon Klassenkameraden? oder Lehrerin?

Hallo! Wir haben nach den Ferien Einschulung. Wer hat auch Kinder, die dies Jahr eingeschult werden? Habt ihr schon eine Liste mit Klassenkameraden oder kennt ihr schon die Klassenlehrer/in? Ich nämlich nicht. Hab noch gar nichts gehört.... Und so langsam will meine ...

von Nicili08 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie sind eure Erfahrungen mit ganz jungen Lehrern?

Hallo mal wieder, nun wurde uns bei einer Schulveranstaltung die zukünftige Lehrerin unseres Sohnes vorgestellt. Sie ist 24 Jahre alt und vom ersten Eindruck her sind wir begeistert. Es ist ihre erste 1.Klasse und wir sind natürlich gespannt, wie es sein wird. Wer hat ...

von findus 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

wie streng darf eine Lehrerin sein....

so bevor mein arbeitsfreier Vormittag vorbei ist und ich mich den Kidis widme eine Frage dazu: da wir heute Abend Elternabend haben und die Vertretungslehrerin sehr streng sein soll und sie auch bis zu den Ferien weitermachen soll, da ja die Klassenl. mal wieder krank ist ...

von disi 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An alle Eltern und Lehrer/innen !!!

Hallo ! Welches Kind hat vor der Einschulung einen Brief der zukünftigen Lehrerin bekommen, bzw. welche Lehrerin hat schonmal ihren zukünftigen Erstklässlern einen Brief geschrieben. Für viele Antworten wäre ich sehr sehr dankbar ! Meine email: patty-pen@gmx.de Danke ...

von montpelle 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin heiratet - was anziehen?

Hallo, mein Sohn hat den Luxus eine Schule besuchen zu dürfen, in der sich immer 2 Lehrer in der Klasse aufhalten, nun heiratet eine dieser beiden Lehrerinnen und es wurde verabredet, dass die Kinder heimlich mit der anderen Lehrerin zum Standesamt fahren. Die Kinder ...

von Januarbaby 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

@Herminie - wegen Schulen und Lehrern

"wir Mütter haben halt die Illusion, dass hoch motivierte Leute in der schule mit unseren Kindern zu tun haben. die Realität sieht da leider anders aus." Und wir Lehrer haben halt die Illusion, dass unsere Schüler, mit denen wir lernen, leben und arbeiten möchten, gute, ...

von montpelle 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mal an die Lehrer unter euch?

Wie findet ihr es, das in der Grundschule (zumindest bei uns) eher noch spielerisch gelernt wird (Stuhlkreis, zwischendurch Bau-Ecke etc)? Ist der Unterschied zu den weiterführenden Schulen nicht sehr groß? Kommen die Kinder damit gut klar? Ich frage deshalb, weil beim ...

von Hofi2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die Lust der Lehrer den Kinder was beizubringen

Hallo zusammen, mein Sohn ist heute zwar erst 9 Monate und von der Schule noch weit entfernt, aber ich dachte, ich erzähle euch mal was, was mir zeigt, warum wir bei PISA etc. schlecht abschneiden. Nämlich wegen der Lehrer. Ich wohne in SH (in Glückstadt) und war gestern ...

von arlett1978 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.