1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaLeMe am 26.01.2010, 13:42 Uhr

wie lange dürfen eure zwerge allein draussen bleiben

momentan muss meine grosse rein wenn es dunkel wird und meckert immer, weil ihre 2 besten freundinnen trotzdem wie im sommer bis 7 allein draussen bleiben dürfen

 
7 Antworten:

Re: wie lange dürfen eure zwerge allein draussen bleiben

Antwort von Drachenlady am 26.01.2010, 14:06 Uhr

Sobald die Laternen (jetzt im Winter) angehen heißt es für meine Tochter, dass sie in Haus zu kommen hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie am Haus ist oder nicht.

Re: wie lange dürfen eure zwerge allein draussen bleiben

Antwort von mozipan am 26.01.2010, 15:17 Uhr

Derzeit bis 18.00 Uhr im Sommer bis 20.00 Uhr.

Re: wie lange dürfen eure zwerge allein draussen bleiben

Antwort von Makri am 26.01.2010, 15:21 Uhr

Auch bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Re: wie lange dürfen eure zwerge allein draussen bleiben

Antwort von twinsmama2003 am 26.01.2010, 16:19 Uhr

wenn es dunkel wird jetzt im winter müssen sie rein...
wenn sie bei uns im garten (am haus bei uns) sind,wo licht an ist dann,können sie bis zum abendbrot (ca.18 uhr!) draussen bleiben...
im sommer müssen sie spätestens 18.30uhr rein zum abendbrot,da sie 19.30uhr ins bett müssen.....

Re: wie lange dürfen eure zwerge allein draussen bleiben

Antwort von Moppel03 am 26.01.2010, 17:31 Uhr

Bei Einbruch der Dunkelheit hole ich meine auch rein.
Bei uns leert sich dann aber die Straße auch schlagartig, weil
alle anderen auch reinmüssen.

Ich hätte wirklich kein gutes Gefühl, sie bei Dunkelheit und der
lausigen Kälte noch draußen zu lassen.

Wir sind zwar eine Spielstraße, aber in der Nacht sind alle Katzen grau.

Manchmal kommt aber noch jemand mit rein zum Spielen, bis Abendbrotzeit ist.

Spätestens um 18:30 ist aber bei uns Ruhe.

Gruß

moppel03

Re: wie lange dürfen eure zwerge allein draussen bleiben

Antwort von heffalump22 am 26.01.2010, 21:37 Uhr

Alleine draußen spielen lasse ich mein großen noch nicht. Zumal mein kleiner würde dann mit wollen, mir wäre das so arg die beiden alleine Spielen zu lassen. Wenn geh ich mit beiden mit. Bei uns sind auch öfters Kinder draußen bis 19 oder 20 uhr, finde ich ziemlich heftig vorallem jetzt wo es so früh dunkel wird.
Im Sommer bleiben einige Kinder sogar bis 22 uhr draußen, da schüttel ich immer nur den Kopf.

Re: wie lange dürfen eure zwerge allein draussen bleiben

Antwort von JonasMa am 26.01.2010, 22:11 Uhr

Im Winter müssen sie reinkommen, wenn es dunkel ist. Es gibt nur wenige ausnahmen, daß sie mal länger daußen bleiben dürfen im Winter.
Im Sommer gehen meine in der Regel zwischen 18.30/19.00 Uhr ein - jenachdem ob sie baden müssen oder nicht.
Am Wochenende (nächste Tag keine Schule) dürfen sie länger draußen bleiben - 20.00 Uhr, aber dann ist im Normalfall Schluß.
Es gibt nur die Ausnahme - wir grillen mit Freunden (dann ist aber spätestens 21.30h Ende) oder haben ein Lagerfeuer mit der Nachbarschaft (richtig mit Stockbrot für die Kinder, und Verpflegung und Getränke für alle anderen), dann dürfen sie fast open End aufbleiben. Mein Kleiner geht dann meistens freiwillig gegen 22. 00 Uhr ins Bett, mein Großer geht dann spätestens um 24.00 Uhr mit mir ins Bett (mit maulen, da andere Kinder vielleicht noch wach sind... ) Aber dieses Ereignis findet vielleicht 2 mal im Jahr statt.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.