1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissa02 am 25.01.2010, 11:10 Uhr

Was spielen eure Jungs wenn sie Besuch haben?

Bin mal gespannt, wie so eure Nachmittage aussehen, wenn ihr Besuchskinder dahabt.

 
7 Antworten:

Re: Was spielen eure Jungs wenn sie Besuch haben?

Antwort von wickiemama am 25.01.2010, 11:14 Uhr

Die Jungs spielen meistens mit der Playmobil Ritterburg oder mit Lego Power Miners bzw Lego Raumschiff. Wenn wir im Garten sind (ist nicht am Haus) sind sie entweder auf dem Trampolin oder in der Matschecke. Oft sind sie dann auch Ritter und durchstreifen das ganze Gelände nach feindlichen Raubrittern.

Re: Was spielen eure Jungs wenn sie Besuch haben?

Antwort von liha am 25.01.2010, 11:26 Uhr

Ich habe ein Mädchen, sie hat aber auch Jungs zu Besuch.
Meißtens sind sie draußen im Garten.
Wenn sie drinnen spielen, dann ist das ganz unterschiedlich. Sie malen, spielen Brettspiele, Lego, Playmobil,...

Re: Was spielen eure Jungs wenn sie Besuch haben?

Antwort von JonasMa am 25.01.2010, 12:33 Uhr

Eisenbahn, Lego, Feuerwehr + Polizei + Baustelle von Plymobil.
Am liebsten aber draußen - Radfahren, auf dem Grundstück gegen über die 'Berge' erklimmen (hier gibt es keine Berge - wir leben auf dem Plattland! Es ist ein Erdhügel!), Straße fegen.... . Nur viele Besucherkinder sind nicht solche extremen-draußen-Kinder wie meine beiden - dann stecken sie aber gerne mal zurück.

Re: Was spielen eure Jungs wenn sie Besuch haben?

Antwort von kanja am 25.01.2010, 13:20 Uhr

Hallo,

ganz viel Playmobil, auch mal Lego oder Briobahn. Ich hab meinen Sohn und seinen besten Freund auch schon mal "Schule" spielen gehört ...

Ich warte allerdings schon sehr auf die wärmere Jahreszeit, denn in der Wohnung sind sie nicht unbedingt ausgelastet ... Und genug Schnee, um damit was anfangen zu können, hat's leider auch nicht mehr!

lg Anja

Draußen auf der Straße Fußball....

Antwort von Vesna am 25.01.2010, 14:41 Uhr

Oder sie gehen zum Schulhof, der nur wenige Meter entfernt ist und spielen dort Fußball.

Drinnen bleiben sie selten.

Re: Draußen auf der Straße Fußball....

Antwort von twinsmama2003 am 25.01.2010, 16:18 Uhr

unsere 2 sind auch "draussenkids" u. ihr kumpel den sie seit sommer hier haben,sind ja im sommer von ihren "alten draussenkumpels weggezogen", ist ein stubenhocker.....................leider!!!!!!!!!
draussen entweder fußball,rad fahren, trampolin, auf dem nahe gelegenem spielplatz...................


unsere wollen draussen spielen u.er sagt meistens schon nach wenigen minuten"ICH WILL REIN......LASST UNS DRIN WEITER SPIELEN....." wenn sie bei ihm drin spielen,dann spielt er nur playstation u.co... echt ätzend finde ich das für nen 6 jährigen....
wenn sie bei uns spielen,entweder mit diesem kumpel oder mit schulfreunden, dann entweder frei erfundene als pirat,ritter etc....oder lego,playmobil,hotwheel oder dardabahn etc.......

Re: Was spielen eure Jungs wenn sie Besuch haben?

Antwort von schnecke78 am 25.01.2010, 21:17 Uhr

Playmobil, Lego, Eisenbahn, Uno, Mensch ärgere dich nicht, Geomag, Autos.........

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.