1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 25.01.2010, 23:13 Uhr

Halbjahres-zeugnis! (bzw. Gespräch)

HEUTE, bekam Nadine ihr ERSTES (OK......mündliches Zeugnis!) Ich war beim Gespräch bei ihrer Lehrerin!

und was soll ich sagen........ es war SUPER!

die Lehrerin hat mich mit diesen Worten begrüßt: Frau xxx, was soll ich ihnen, zu Nadine sagen? (*upps* ich hab überlegt...und gelächelt *grins*)


Alles bestens!

Sie kann über Nadine NUR Positives sagen! egal, ob schreiben, lesen, rechnen usw.....und auch das Sozialverhalten von Nadine ist einfach nur positiv *freu* *jubel* *lächel* Sie ist im oberen Drittel der Klasse und sie meinte: Nadine ist ein sehr liebes Mädel mit guten Aussichten! (das freute doch mein Mutterherz *lach*)

lg, Andrea

ps. Ich bin wirklich sehr stolz auf mein kl. Mädel *freu*

 
5 Antworten:

Re: Halbjahres-zeugnis! (bzw. Gespräch)

Antwort von Merry am 25.01.2010, 23:38 Uhr

Hey
Herzlichen Glückwunsch und Du kannst wirklich stolz sein auf Deine Nadine .

Wir hatten heute auch dieses Gespräch und auch bei uns gibt es nichts negatives zu berichten. Bin auch superstolz auf unsere kleine Große . Und man merkt es auch, dass es unsere Tochter inzwischen Freude macht, zur Schule zu gehen, das war am Anfang nicht ganz so.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückwunsch, bei uns gibt es nur endzeugnisse, ansonsten die normalen eltern sprechtage

Antwort von LaLeMe am 26.01.2010, 8:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahres-zeugnis! (bzw. Gespräch)

Antwort von sibs1 am 26.01.2010, 9:22 Uhr

Hallo,

soetwas hört ein Mutterherz doch gerne.

Ich hatte im Dezember Elterngespräch. Diese fing fast mit dem selben Satz an wie Deines. Meine Große gehört mit zu den Klassenbesten. Das einzigste Problem ist, sie quatscht zu viel.

Bei uns gibt es aber am Freitag ein Zeugniss. Es ist eine schriftliche Beurteilung, weil Noten gibt es ja erst in der 2. Klasse im zweiten Halbjahr.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahres-zeugnis! (bzw. Gespräch)

Antwort von Juleah am 26.01.2010, 17:39 Uhr

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir haben am 9.2.Elterngespräch und ich bin schon so gespannt!!!

Hoffe, uns wird zumindest annähernd so gut wie das deiner Tochter. Aber das ist ja kaum zu schaffen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahres-zeugnis! (bzw. Gespräch)

Antwort von Birke am 27.01.2010, 17:00 Uhr

Bei uns soll es ein "Bärenzeugnis" geben, (Jannis gehört zur Bärenklasse), bin mal gespannt darauf. Ansonsten gibt es vor am letzten Tag vor den vier Ferien einen Beurteilungsbogen mit Smileys (Sozialverhalten und Arbeitsverhalten) den wir auch immer abzeichnen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

So, auch wir haben jetzt das erste Zeugnis:)

Hallo, jetzt ist es ja auch in B-W so weit! Heute hat Pascal sein 1. Zeugnis bekommen und ab Mittwoch sind dann Ferien. Wir sind sehr zufrieden. Die Lehrerin hat ihn wirklich gut beschrieben, mit allen Stärken und Schwächen:) Es ist echt persönlich und klingt nicht nach ...

von Bine u. Pascal 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis ungerecht - an wen wenden?

Hallo, meine Kleine geht jetzt in die 1. Klasse und ich bin mit der Beurteilung so gar nicht zufrieden. Die Lehrerin bescheinigt ihr ein katastrophales Verhalten. Sie passt nicht auf, konzentriert sich nicht, ignoriert mehr oder minder die Arbeitsanweisungen der Lehrerin, ...

von Kerstin B. 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

mein sohn bekam gestern zeugniss, und er hatte...

...lauter einser , er ist jetzt in der dritten klasse, und der lehrer meinte er wird sicher super gut am gym sein und etwas wissenschaftliches studieren, da er so begabt ist. aja und heute abend gehen wir zu einem konzert der musikschule, ...

von sisyphos 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

was stehtt in einem Zeugnis in der 1. Klasse?

ich kenne es nicht in Deutschland. bei uns haben wir in der 1. Klasse schon Noten (max. 10 Punkte) gehabt, dazu Bemerkungen , Einschätzungen und Kopfnoten, auch Diagramme, wo die Klasse sthet und auch wo jedes Kind steht. es steht dann eine Kurve, wo man die Fortschritte (oder ...

von paul+rike 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Frage an die Lehrerinnen hier: Umfasst Zeugnis auch das ERSTE Schulhalbjahr?

Hallo, kürzlich sagte die Klassenlehrerin unserer Tochter (kommt ins 4. Schuljahr), dass die Ganzjahresnote auf dem Zeugnis sich aus erstem UND zweitem Halbjahr zusammensetzt. Ich war ganz erstaunt, denn ich dachte immer, sie umfasse lediglich das zweite Schulhalbjahr. Für ...

von Mijou 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Erstes Zeugnis - Eure Meinung, bitte! sehr lang!

Hallo! Meine Tochter Amelie hat am Freitag ihr erstes Zeugnis der ersten Klasse bekommen. Ich fand, es klang etwas standardisiert und sehr nüchtern, aber ich war zufrieden. Nun ist es so, daß ich in einem Schülerhort arbeite, und in meiner Hausaufgabengruppe habe ich sowohl ...

von mrsrobinson 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Erstes Zeugnis, wie war's bei euch?

Meine Tochter bekam gestern ihr erstes Zeugnis und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Sie wurde sehr jung eingeschult (aber Pflichtkind) in eine Klasse mit vielen "alten" Kindern. Lernbereiche (Lesen-Schreiben-Rechnen) sind alle top, sie hat eine schnelle Auffassungsgabe ...

von sumse 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

heute zeugnisse

hallo zusammen. meine tochter (fast 8 ) hat heute ihr erstes zeugnis bekommen.bin eigendlich sehr zufrieden,sie muss sich in einigen sachen nur etwas anstrengen das heisst dass ich ihr auch mehr unter die arme greifen muß.wo jetzt mein problem liegt,ist das sie 305 fehlstunden ...

von preggi5 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

wie versteht man diese Zeugnistexte?

wie würdet ihr ein solches Zeugnis verstehen? einfach mal frei in den Raum gefragt, weil ich mir unsicher bei einigen Punkten bin, ob die Lehrerin was negatives umschreiben will damit und ich es nur nicht verstehe.... Sozialverhalten: Jessica kommt mit dem schulischen ...

von schneggal 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

auch wegen Zeugnis - Abstufungen der Beurteilung?

Hallo zusammen, bei uns gibt's auch morgen Zeugnisse, und dazu muss ich was fragen. Und zwar haben die Lehrer ja vorgefertigte Textbausteine dafür, die den jeweiligen Noten entsprechen. Gestern habe ich mit einer Erstklässlermutter von einer anderen Schule gesprochen, ...

von Anja + M+M 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.