kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 28.09.2013, 14:55 Uhr zurück

Re: Wie ist das bei euch bei den Hausübungen?

Bei uns war es die 1. Woche genauso...die Hausaufgabe war für sie einfach nur sch...Das lag aber mit unter auch daran dass sie sich

1. dran gewöhnen musste
2. nicht besonders gefordert wurde (waren hauptsächlich Ausmalaufgaben) und das ganze als "babyhaft" bezeichnet hat
3. einfach auch viel zu kaputt und müde war nach der Schule

Ich hab sie so machen lassen wie sie es wollte (hab nix wegradiert) Da hat ihr die Lehrerin dann schon mal gesagt dass sie das in der Schule aber schöner gemacht hat.

Seit der 2. Woche hat die Ganztagsschule begonnen. Jetzt klappt es auch mit der Hausaufgabe ganz gut, weil sie die Mittags in der Schule machen (Gemeinschaftsgefühl) Und die Hausaufgabe fürs Wochenende hat sie gestern auch gleich erledigt, weil es wenigstens etwas anspruchsvoller war als vorher ( die Zahl 1 schreiben und den Buchstaben A)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht