1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.09.2013, 12:14 Uhr

Wie ist das bei euch bei den Hausübungen?

Meinst du Hausaufgaben? Meine Tochter wurde schon früh von ihren Cousinen darüber aufgeklärt, dass Hausaufgaben sch... sind. Vermutlich deshalb gab es hier sogar schon im Vorschuljahr Gezicke, wenn sie Hausaufgaben machen sollte. Aus Prinzip.
In der Schule fing das auch so an, hat sich aber mit der Zeit im ersten Schuljahr gebessert, weil sie merkte, dass es halt einfach sein muss. Und dass ewiges Gemotze die Qual nur verlängert ;-)
Jetzt, in der zweiten Klasse, läuft es wieder schleppend an. Nicht einfach für denjenigen, der das aushalten muss. Seltsamerweise ist Mathe als Hausaufgabe ganz furchtbar, im gekauften Übungsbuch macht sie die Aufgaben ganz freiwillig. Und die sind sogar gleich gestaltet. Da müssen wir einfach durch.

Meine Tochter geht gerne zur Schule. Nur die Hausaufgaben und das frühe Aufstehen nerven sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.