1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bibi!!! am 27.09.2005, 10:36 Uhr

Wie hilft man bei Hausaufgaben?

Mein Sohn macht die Hausaufgaben alleine. Er fragt bei Ausmalaufgaben, welche Farben er benutzen soll. Ich finde, dass er seinen eigenen Geschmack ausleben sollte. Einfarbige Männchen finde ich ok. Hauptsache er hat noch Spass daran. Man kann aber auch in der Freizeit malen. Da kann Mama ja auch mal ein Männchen malen, das vielleicht farbig angemalt ist. ;-) Manchmal gucken sie sich sowas gerne ab.

Uns hat man auf dem Elternabend auch gesagt, dass wir uns bzgl. Korrektur nicht einmischen sollten. Ich halte es so, dass ich mir die Aufgaben täglich ansehe und wenn mir ein Rechenfehler auffällt, dann frage ich ihn, ob er meint, dass das wirklich richtig ist. Er radiert und korrigiert seine Aufgaben alleine.

Bibi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.